Hmm…

Wir kennen ja das Sprichwort „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr“.

Hätte demnach ein halbes Hänschen noch die größten Chancen, der um sich greifenden Bildungsmisere zu entkommen? Eventuell sogar Räschtschreipunk zu lernen? Oder endet es wie die meisten Hänschen knusprig gegrillt?

„Gans“ schreibt man übrigens mit s, aber für 5,00 € ist das doch ziemlich günstig…

6 Kommentare zu “Hmm…

  1. Das „ä“ lang betonen und „sch“ zusammen und nicht als „s-ch“ lesen, dann erschließt es sich…oder schau dir einfach den Tag an :o)

    Zumindest HOFFE ich, das dies so gemeint war.

  2. …das gibt es sogar recht oft in den unterschiedlichsten Ausprägungen, aber nur selten lässt es sich fotografisch festhalten. Häufiger sind es verbale Schmerzverursacher, aber mein Mitschneidegerät ist schon längere Zeit zum nachjustieren beim BND und ich habe doch so ein schlechtes…ähhh…na…das Ding zum Merken…herrje…

  3. Also, liebe Anj, Dir zuliebe werde ich demnächst dort einen Testkauf vornehmen. Was dabei herauskommt, erfährst Du dann entweder von mir oder aus der Tagespresse…

    Ach, ich höre mich schon…“Einmal Hänschen Klein rotweiß bitte!“…

Kommentar verfassen

