Wettervorhersage

Wenn dieser schlimme Schadensfall in Deutschlands und Mallorcas beliebtester Samstagabendunterhaltungssendung ein Gutes hat (nein, nicht Go.ttschalks Demission … hmmm … na gut, zwei Gutes), dann, dass sich die Redaktion künftig nicht mehr auf allzu gefährliche und riskante Wetten einlassen will. Gut so, sage ich, sonst hätte es in baldiger Zukunft geheißen „Wetten, dass ich brennend aus dem 30. Stock eines Hochhaus springen und in einem Eimer landen kann, während ich die russische Nationalhymne furze?“.

Wer möchte denn sowas? In Zukunft können wir uns somit wieder an Wetten erfreuen, die weniger spektakülär und dafür familienfreundlicher sein werden. Ab Herbst heißt es also dann bei Jörg P.ilawa, St.efan Raa.b, Boris B.ecker oder Karl-Theo zu G.uttenb.erg

„Wetten dass …

… ich 100 wild zusammengesetzte Buchstaben innerhalb von 5 Minuten alphabetisch sortieren kann?

… ich denselben Text in sechs verschiedenen Sprachen gleichzeitig hören kann?

… ich im Dunkeln nachts alleine zur Toilette finde?

… sämtliche Hits von Inner Circle erkennen kann, wenn sie vom Publikum geklatscht werden?

… ich es schaffe, ein Brot so von einem 1,20 m hohen Tisch herunterfallen zu lassen, dass es nicht auf die Butterseite fällt (das ist zugegeben fast schon wieder riskant)?

… lediglich mit der Kenntnis des Namens von Menschen feststellen kann, wie sie heißen?

Ach ja, alles wird wieder gut

2 Kommentare zu “Wettervorhersage

  1. Eigentlich nicht, denn obige Liste entspricht ja nicht meinem persönlichen Wunschzettel. Wuaahhh! möchte ich da noch hinzufügen.

    Elton hielte ich ja tatsächlich für möglich, meine Favoriten wären ja immer noch Helge Schneider oder de Maulwurfn. Alleine der Opener: Gigantohalle in Berlin, Samstag, 20:15: RRRRRRRRRRR … *plopp* …

Kommentar verfassen

