Beckergemäcker

„Guten Morgen! Ich hätte gerne zwei Vinschgauer und drei Winzerbrötchen.“

„Gerne! … Oh, die Vinschgauer sind alle … nein, eines haben wir noch.“

„Hmm … na gut, nehme ich halt vier Winzer …“

„Äääh, von den Winzerbrötchen sind auch nur noch zwei da. Wir hätten Sonnenblumkern, Mehrkorn, Kornstangen …“

„Okay,dann halt noch zwei Sonnenblumenkernbrötchen!“

*nestel*

„Oh, haben wir doch nicht … also wir haben noch …“ usw …

Der Dialog fand übrigens nicht am fortgeschrittenen Nachmittag sondern morgens um 7:15 Uhr (!!!) statt.

Jetzt widme ich mich aber erstmal meinem lecker Müsli und dann muss ich sehen, wie ich die Blutflecken aus dem Shirt bekomme …

2 Kommentare zu “Beckergemäcker

  1. Naja, eigentlich spricht so ein fast ausverkaufter Bäcker ja für seine Beliebtheit und die Qualität seiner Produkte. Und eigentlich kaufe ich in Bäckerein, die 10 min vor Ladenschluß noch das gesamte Sortiment im Angebot haben, schon aus Prinzip nicht ein.
    Aber 7:15 Uhr? Das ist merkwürdig und aufregenswert.
    Übrigens, was ich noch fragen wollte. Wie essen Sie denn Ihr Müsli, dass Sie Blutflecken auf dem Shirt haben? Oder habe ich all die Jahre etwas falsch verstanden und Müsli setzt sich ganz anders zusammen?

    • Es könnte auch ein Hinweis auf fehlendes Organisationstalent des Bäckers sein.

      Und extra für Sie eine alternative nachvollziehbare Müsli-Erklärung: Ich schrote noch selbst und dabei kommt hin und wieder die Hand in das Mahlgerät.

      Zu grausam? Na dann halt: Ich habe mir den Apfel fürs Müsli an die Nase gehauen. FSK-freundlicher geht es aber nicht mehr …

Kommentar verfassen

