Träx (Prolog)

Dieser Tage lag dem aktuellen „Rolling Stone“ aus einem Jubiläumsanlass ein kleines Büchlein bei, in welchem dort tätige Redakteure insgesamt 222 Songs aussuchten, die zu ihren Lieblingen gehörten und mal kurz, mal länger beschrieben, was den jeweiligen Song zu etwas Besonderem für sie macht.

Natürlich sind viele wohlbekannte Namen dabei. Die titelgebende Band, die Beatles, Dylan, Cohen undsoweiter und natürlich werden auch Songs bevorzugt aus dem Bereichen Rock, Pop, Folk und Soul und eher weniger aus den Bereichen Electronica, Blasmusik und Kastratengesänge gefeatured, aber die eine oder andere Überraschung ist dann doch dabei, und sei es auch nur ein überraschender Track einer bekannten Band.

Dies brachte mich nun auf die wenig überraschende, aber für mich dennoch reizvolle Idee, an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen einige meiner Lieblingstracks vorzustellen. Immerhin höre ich nun bereits seit mehreren Jahrz …*hüstel* … ääh, seit geraumer Zeit Musik, investiere eine gewisse Menge Zeit und Geld darin und in all den Jahren hat sich mein Geschmack mal in diese, mal in jene Richtung bewegt (deshalb möchte ich auch nicht von einer Entwicklung sondern eher von einem Mäandrieren reden).

Auch hier wird Wohlbekanntes neben Überraschendem und sicher auch Peinlichem stehen, so genau weiß ich das aber noch nicht, man wird sehen.

Sofern ich nicht bereits nach der dritten Folge die Lust verlieren sollte, könnt ihr die sich bildende Sammlung unter der Subkategorie „getracked“ leicht finden. Ich werde die einzelen Folgen überdies mit aufsteigenden römischen Ziffern numerieren (weshalb aufgrund meiner überschaubaren Kenntnisse in diesem Bereich  wahrscheinlich spätestens bei 16 Schluss sein wird).

Howauchever, vielleicht kann ich ja ein paar Erinnerungen bei den hiesigen Lesefröschlein aufwärmen, Inspiration geben oder zum empörten Widerspruch anregen. Auf jeden Fall viel Spaß!

3 Kommentare zu “Träx (Prolog)

  1. Pingback: Träx (II) | [dreckFROSCH!]

  2. Pingback: Träx (III) | [dreckFROSCH!]

Kommentar verfassen

